News

Große Ehre im Olympiastadion

27.09.2018

Vor dem Bundesligaspiel von Hertha BSC gegen Mönchengladbach standen sieben Schiedsrichter im Mittelpunkt des Geschehens. Für ihre Verdienste erhielten sie aus der Hand von BFV-Präsidenten Bernd Schultz ihre ganz persönliche Ehrung.

Was für ein Auflauf kurz vor dem Spielbeginn auf der Laufbahn des Olympiastadions. BFV-Präsident Bernd Schultz, Staatssekretär Christian Gaebler und Hertha BSC Präsident Werner Gegenbauer hatten sich zusammen mit dem Vorsitzendes des Schiedsrichterausschusses (SRA), Jörg Wehling, auf der blauen Tartanbahn eingefunden, um sieben Schiedsrichter für ihre langjährigen Verdienste zu ehren.


Für "40 Jahre Schiedsrichter" wurden mit dem BFV-Ehrenschild geehrt:

Siegfried Bloch, Hartmut Gräber, Karlheinz Lubjuhn und Ahmet Yavsan

Für "20 Jahre Schiedsrichter" wurde mit der Silbernen Ehrennadel des BFV geehrt:

Sven Prinzler

 

Ben Skibba (West) und Gerhard Klahn (Ost) erhielten nachträglich ihre Ehrung als Schiedsrichter der Saison 2017/18. Die Verdienste von Gerhard Klahn aus der Lehrgemeinschaft Treptow/Köpenick sind in diesem Zusammenhang besonders hoch einzuschätzen, ist er doch gerade dabei seinem Traum "70 Jahre Schiedsrichter" in 2019 zu erfüllen.

Während der Ehrung konnte Jörg Wehling im Stadioninterview ein wenig Werbung für unser Hobby machen und vielleicht hat ja der ein oder andere Gast der über 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauer nach dieser prominenten Ehrung auch Interesse an der Schiedsrichterei gefunden.

Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle dem Verein Hertha BSC und seinem SR-Obmann Ralf Kisting sowie dem Geschäftsführer des SRA, Lars Gabriel, gesagt. Mit viel Einsatz haben sie diese außergewöhnliche Ehrung ermöglicht! Hertha BSC hatte zusätzlich für die Geehrten VIP-Karten in der Players Lounge zur Verfügung gestellt, so dass nach dem Spiel nicht nur das ein oder andere Foto mit den Hertha-Spielern gemacht wurde, sondern auch der ganze Nachmittag im Zeichen der Wertschätzung für die Schiedsrichter stand.

 

(Quelle: https://berliner-fussball.de/spielbetrieb/news/grosse-ehre-im-olympiastadion/)